top of page
  • Sylvia Schmeißer

mB besteht in der 1. Qualirunde zur OL (Landesliga)

Die männliche B-Jugend rechtfferigt die Meldung zur OL Quali, mit einer überzeugenden Leistung in der 1. Quli-Runde beim TSV Weilheim

Schon bei der Fahrt nach Weilheim war allen die Aufregung vor den ersten Spielen der neuen Saison anzumerken. Denn wie jedes Jahr war die Vorbereitungszeit, ab Ostern sehr kurz. Dies war auch die größte Herrausfordung für den neuen Trainer, Roman Hollerweger. Musste er doch aus den aufsteigenden Spieler der letzten C-Jugend und den B-Jugendlichen, die letztes Jahr in der A-Jugend spielten eine Mannschaft formen. Das dies in gut gelungen ist, erkannt man an dem tollen Abschneiden in dieser 1. Quali-Runde.

Gleich im 1. Spiel gegen die HSG Würm-Mitte 22, war zu sehen, dass die Jungs mit sehr viel Engagement an das Spiel herangingen. Das spannende Spiel konnte durch das gute Zusammenspiel und langsam nachlassender Nervosität mit 19:17 gewonnen werden.

Mit dem 2. Spiel gegen die Heimmanschagt des TSV Weilheim wartete nun der stärkste Gegener der Runde. Diese schwere Aufgabe wurde von den JSG-Jungs mit dem nötigen Kampfgeist angenommen. Leider reichte es bei diesem Spiel nicht ganz, und Sie mussten sich mit 18:21 geschlagen geben.

Das letzte Spiel dieses Tages, gegen den TS Jahn München, machte dann aber den Einzug in die nächste Quali-Runde klar. Denn dieses Spiel entschieden die Jungs souverän mit 14:22 für sich.


Gratulation an Trainerteam und Mannschaft zum tollen Einstieg in die neue B-Jugend Saison 2024/25


Unser Team:

Trainer: Roman Hollerweger, Konstantin Mandt

Carlos Renner (Tor), Bennjamin Baustetter, Cody Haye, Henning Mattheis, Joshua Haye, Jonathan Atamann, Jonas Kraska, Daniel Freudenreich, Lenny Höppner, Johannes Opitz, Korbinian Hagenauer




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page