top of page

2. Spieltag in Immenstadt

  • Autorenbild: Laurenz Lakotta
    Laurenz Lakotta
  • 4. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Am Sonntag stand für die D-Jugend ein spannender Heimspieltag in Immenstadt auf dem Programm. In zwei intensiven Begegnungen zeigte das Team großen Einsatz, Spielfreude und Kampfgeist.


JSG Alpsee-Grünten – Dietmannsried/Altusried 32:18 (13:8)

Gleich im ersten Spiel präsentierten sich die jungen JSGler in Spiellaune. Gegen das körperlich überlegene Team aus Dietmannsried/Altusried überzeugten die Gastgeber mit einer aggressiven Abwehr und schnellen Umschaltaktionen. Zur Halbzeit führte man verdient mit 13:8. Nach dem Seitenwechsel geriet das Team kurz ins Wanken, als die Gäste auf 15:13 verkürzen konnten. Doch mit mehr Konzentration fand die JSG wieder zurück ins Spiel und setzte sich am Ende deutlich mit 32:18 durch.

 

SG Alpsee-Grünten – SG Biessenhofen/Marktoberdorf 22:28 (8:14)

In der zweiten Begegnung traf die JSG auf die favorisierte SG Biessenhofen/Marktoberdorf. Hier verlief die erste Halbzeit aus Sicht der Gastgeber alles andere als optimal. Zu viele technische Fehler und eine zu passive Abwehr führten zum 8:14-Pausenrückstand. Auch nach der Halbzeit konnte sich der Gegner zunächst weiter absetzen, doch die junge JSG-Truppe zeigte Moral und fand über den Kampf ins Spiel. Mit mehr Entschlossenheit in der Abwehr und mutigem Tempospiel gelang es plötzlich dem überlegenen Gegner Paroli zu bieten und Tor um Tor zu verkürzen. So stand am Ende dank toller Moral und vollem Einsatz eine erträgliche 22:28-Niederlage gegen einen starken Gegner.

 

Fazit und Dank

Mit einem klaren Sieg und einer engagierten Vorstellung gegen einen starken Gegner in der zweiten Partie kann die JSG auf einen erfolgreichen Heimspieltag zurückblicken. Ein herzlicher Dank gilt allen Zuschauern für die großartige Unterstützung sowie unserer Fotografin Nazli und allen Eltern und Geschwistern, die mit Verkauf und Kuchenspenden zum Gelingen des Spieltags beitrugen.

bottom of page