top of page
Fabian Hofmann

Erstes Heimspiel der Saison

Am Sonntag, den 29. September 2024, trifft der TSV Sonthofen in der heimischen Allgäu Sporthalle auf die HSG Gröbenzell-Olching. Das Bezirksoberliga-Spiel verspricht Spannung, da beide Mannschaften um wertvolle Punkte kämpfen. Die Begegnung beginnt um 17:00 Uhr.

Zuvor startet um 15 Uhr die zweite Mannschaft des TSVSonthofen in die Saison.

 

Die HSG Gröbenzell-Olching startete mit einem knappen, aber hart erkämpften Sieg in die Saison. Beim 31:29-Erfolg gegen die HSG Isar-Loisach zeigte das Team von Trainer Dani Eldresch in der zweiten Halbzeit eine starke Aufholjagd und stellte seine Qualität unter Beweis​. Ein 10:15 Rückstand wurde noch zueinem Sieg gedreht.

Mit Antonio Vasilevski und Nils Herrmann haben sich zwei Neuzugänge schnell in die Mannschaft eingefügt und könnten auch gegen Sonthofen entscheidende Akzente setzen. Die Abwehr der Gröbenzeller muss jedoch besonders auf die schnellen Angriffe des TSV achten. Hier wird es auf eine konzentrierte Defensivarbeit und schnelles Umschaltspiel ankommen. Spieler wie Timo Putz, der im ersten Spiel sechs Tore beisteuerte, könnten hierbei eine Schlüsselrolleübernehmen.

Nach der sehr deutlichen Niederlage zu Saisonbeginn, bleibt beim Aufsteiger noch Luft nach oben. Vor allem in der Abwehrarbeit gibt es noch Verbesserungsbedarf. Gegen die HSG Gröbenzell-Olching wird der TSV auf eine stabile Defensivleistung angewiesen sein, um die Gäste in Schach zu halten.

„Leider war die Trainingswoche nicht unbedingt so, wie man essich nach einer deutlichen Niederlage wünscht, aber wir müssenes nehmen, wie es kommt.“ So Trainer Cristian Savlovschi.„Man hat im ersten Spiel schon gemerkt, dass wir noch aneinigen Stellschrauben arbeiten müssen.“

Die Gangart der Gröbenzeller wird der der HSG Würm-Mittesehr ähnlich sein. Eine harte Defensive führte beim letztenAufeinandertreffen bereits zu vielen leichten Gegenstoßtoren.„Wir konnten im ersten Spiel natürlich nie zu unserem Spielfinden, da hat es Würm uns extrem schwer gemacht. Ich erwarteaber ein ähnliches Spiel am Sonntag.“ Warnt Kapitän LaurenzLakotta.

Da werden Erinnerungen an die Saison 2022/2023 wach, als mandas letzte mal auf die HSG Gröbenzell-Olching traf. Beide Spieleverlor der TSV damals deutlich und hatte keine Chance auf denSieg. „Das soll diesmal anders aussehen. Wir sind jetzt personellbesser aufgestellt und eingespielter.“

 

Verzichten muss Trainer Cristian Savlovschi auf jeden Fall aufAleks Italo und Fabian Hofmann. Alles andere wird sich nachdem Abschlusstraining entscheiden.

Das Duell zwischen dem TSV Sonthofen und der HSG Gröbenzell-Olching verspricht eine hart umkämpfte Partie zu werden. Beide Teams haben nach den ersten Spielen der Saison das Ziel, weiter in der Tabelle aufzusteigen. Für den TSV Sonthofen geht es darum, den Heimvorteil zu nutzen und mit einer stabilen Abwehr sowie einem dynamischen Angriff die Oberhand zu gewinnen. Die HSG Gröbenzell-Olching hingegen wird versuchen, durch schnelle Gegenstöße und ein gut organisiertes Defensivspiel die Sonthofer zu überraschen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page